Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

Heinz Prellwitz verstorben

15. Juni 2020

Wie wir erfahren haben, verstarb Heinz Prellwitz im Alter von 93 Jahren am 07.06.2020.

Vorstand, Mitglieder und Sympathisanten unseres Vereines trauern mit den Angehörigen.

Heinz Prellwitz prägte als Mitglied gerade in der schweren Zeit nach dem zweiten Weltkrieg die Entwicklung des Vereines als Spieler, Trainer und Verantwortlicher entscheidend mit. Vielen Burgern ist sein Name ein Begriff. Bis in die jüngere Vergangenheit verfolgte er die Entwicklung des Fußballs im Großen und Ganzen sowie in Burg. Sein letztes Interview gab er anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des BBC 08 e.V. in einem Video.
Wir wünschen den Angehörigen in dieser schweren Stunde des Abschieds viel Kraft und Zuversicht und werden Heinz ein ehrendes Gedenken bewahren.
Mach es gut, Heinz! Grüße den Fußballgott von uns.


« zurück zur Übersicht