Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

uhlsport Cup 2020

22. Januar 2020

Pressemitteilung sport-eleven

- Die Region zu Gast in Burg beim Budenzauber -
- Erster uhlsport Cup in Sachsen-Anhalt – Teilnehmerfeld so gut wie voll -
- Rundes Programm um das Turnier mit interessanten Gästen -

 
“Die Region zu Gast“  - unter diesem Motto findet der erste uhlsport-Cup in Sachsen-Anhalt statt, der
von SPORT-ELEVEN vom 14. bis 16. Februar in Burg ausgerichtet wird. Von der G-Jugend (Bambinis) bis zur C-Jugend und den Altherren ist das Teilnehmerfeld schon fast komplett. Neben dem Turnier wird auch ein großes Rahmenprogramm stattfinden, wo unter anderem auch EX-FCM Mannschaftskapitän Marius Sowislo zu Gast ist.

Als Mitausrichter konnte der Burger BC 08 gewonnen werden, der federführend durch Axel Asmus und Maik Plünnecke vertreten wird. Ganze Arbeit wurde hier geleistet, um die organisatorischen Dinge Vorort zu regeln.

„Letztendlich sind wir froh, dass wir einen solchen Partnerverein für das Turnier gewinnen konnten, um genau in der zweiten Fußballheimat von SPORT-ELEVEN, nämlich in Sachsen-Anhalt, ein solches Turnier auszurichten“, so Thorsten Klemens, Marketingsprecher bei SPORT-ELEVEN, der zuvor lange beim Club in Magdeburg gearbeitet hat.

Teilnehmerfeld so gut wie voll – alleine ein C-Jugend Team wird gesucht

Thorsten Klemens von SPORT-ELEVEN: „Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, mit denen ich viele schöne Erinnerungen teilen durfte, so wie mit Axel Asmus, mit dem wir schon gemeinsam beim Hyundai-Cup in Eilsleben zusammenarbeiten durften. Aber auch der Zuspruch aus der Region stimmt mich froh, denn alle Teilnehmerfelder sind zwischenzeitlich gut besetzt, so dass Axel schon den Turnierverlauf mehrmals anpassen musste. Allein wäre schön, wenn sich noch ein oder zwei C-Jugend Teams finden würden, dann wäre das Teilnehmerfeld wirklich voll.
Bei den anderen Altersgruppen ist das Soll erfüllt, wobei Axel fast immer noch einen Startplatz organisieren kann“.

Altersgruppen:
G-Jugend (Sonntag, 16. Februar)
F-Jugend (Sonntag, 16. Februar)
E-Jugend (Samstag, 15. Februar)
D-Jugend (Samstag, 15. Februar)
C-Jugend (Samstag, 15. Februar)
und Altherren (Freitag, 14. Februar)

Rundes Programm – auch Marius Sowislo mit an Bord

Neben dem Turnier soll natürlich auch die neue Kollektion von uhlsport vorgestellt werden, wobei die Designabteilung aus Balingen von uhlsport wieder ganze Arbeit geleistet hat und auch mal neue Schritte gegangen ist. Neben der neuen Kollektion gibt es auch interessante Möglichkeiten der Zusammenarbeit gerade für Amateurvereine, die auch vorgestellt werden soll. Hier wird Unternehmensrepräsentant Thorsten Klemens den Vereinsvertretern für Gespräche bereit stehen.

Unter dem Motto “Die Region zu Gast“ wird auch Ex-Mannschaftskapitän Marius Sowislo kommen und über seine Projekte berichten, die er vorwiegend nach seiner Profifußballkarriere begonnen hat.
Hierzu zählt vor allem die Unterstützung der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung.
 
Bisheriges Teilnehmerfeld:
Roter - Stern Sudenburg, Germania Olvenstedt, Karither SV 53, Post Magdeburg, MSV Börde 1949, Burger BBC 08, FSV Barleben, Bebertaler SV, VfB Ottersleben, Magdeburger FFC, Eintracht Gommern, TSV Brettin Roßdorf, JSG Ohre-Spetze, Blau-Weiss Neuenhofe, Haldensleber SC, Oscherslebener SC,
SPG Gerwisch-Möser-Schermen und USC Magdeburg


« zurück zur Übersicht