Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

Landesliga Herren

03. September 2018

Heimpleite gegen Ottersleben

Landesliga Nord +++ Burger BC unterliegt dem VfB Ottersleben mit 0:3

Ein Spiel, bei dem alles dabei war, nur für den Gastgeber gab es nichts. Das könnte ein richtig langer Spielbericht werden, dabei gab es im Spiel Burger BC 08 gegen den VfB Ottersleben gar nicht so viele Highlights. Höhepunkte in Form von tollen Spielzügen oder gar Torraumszenen waren an diesem Nachmittag Mangelware.

Burger BC - VfB Magdeburg-Ottersleben 0:3

Bereits nach 40 Sekunden stand es 0:1, den ersten Angriff der Gäste schlossen die Burger mit einem Eigentor ab. Unglücklich aber wahr und damit nahm das Unheil seinen Lauf. Hätte der Schiedsrichter das Spiel zu diesem Zeitpunkt beendet, wäre allen Beteiligten viel erspart geblieben.

Burgs Kapitän Hannes Schock büßte ein paar Zähne ein und die Ottersleber Palm, Zenker und Melchau zogen sich Verletzungen zu. Zenker musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Allen Verletzten wünschen wir gute Besserung und baldige Genesung.



Dann sind da noch sieben gelbe und eine gelb/rote Karte zu erwähnen. Wer jetzt glaubt, es war ein überhartes Spiel mit vielen Fouls, weit gefehlt. Es bewegte sich alles im Rahmen. Aber Undiszipliniertheiten, besonders bei den Gastgebern, ließen sich die Schiris nicht bieten. Was gab es noch? Zwei ebenso unnötige wie vermeidbare Elfmeter. Burgs Youngsters wussten sich nicht anders zu helfen. Jedenfalls wurde der Ball regelwidrig mit der Hand gespielt und ein Foul im Strafraum begangen und schon sahen die Otterleber wie die sicheren Sieger aus. Dabei war es ein Spiel, wobei die Kontrahenten spielerisch vieles vermissen ließen. Bis zum Ausfall von Schock und den beiden Elfmetern sah es eher so aus, als ob die Burger den Rückstand noch egalisieren könnten. Am Ende wurde es eine bittere Heimpleite. Höhepunkt aus Burger Sicht war dann noch die gelb-rote Karte gegen Schmidt. Damit fehlt er beim Spiel in Irxleben neben dem rotgesperrten Lenz. Bleibt abzuwarten, ob Schock dann wieder zur Verfügung steht.

Gegen Ottersleben hat der BBC 08 ein Spiel verloren, aber es ist erst der zweite Spieltag und abgerechnet wird bekanntlich am 08.06.2019 beim Heimspiel gegen Calbe.

Schiedsrichter: Julius Weiser (Mühlanger) - Zuschauer: 115 Tore: 0:1 (1. Eigentor), 0:2 Matthias Dieterichs (72. Foulelfmeter), 0:3 Matthias Dieterichs (75. Foulelfmeter)


« zurück zur Übersicht