Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

D-Junioren Landesliga

28. August 2018

Burger BC 08 II - Spg. Gommern/Karith 5:0 (0:0)

Derby beim Landesliga-Nachwuchs

Am 2. Spieltag in der Landesliga Staffel 1 empfingen die Jungs der zweiten Vertretung der D-Junioren
des Burger BC 08 die Spielgemeinschaft Gommern / Karith.
In der letzten Woche konnte man aus Osterburg einen Punkt mitbringen, diesmal sollten es drei Zähler werden.

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen, Torchancen auf beiden Seiten aber keine erfolgreichen
Abschlüsse uns so stand es nach 30 Minuten 0:0. Nach dem Pausentee, personelle Umstellungen und
einer kleinen Motivationsrede der Trainer Marko Schwarz und Andreas Baas an die Mannschaft, erhöhte Burg nach Wiederanpfiff den Druck auf das gegnerische Tor.
Der BBC drückte die Gommeraner Jungs in den Strafraum. Luis Deppe nutzte eine Unachtsamkeit der Gommeraner Abwehr und netzte in der 39. Minute zur verdienten 1:0 Führung ein. Erik Baas erhöhte sodann nur 2 Minuten später auf 2:0.
Jetzt übernahm der BBC das Ruder vollends in die Hand. Gommern schlug die Bälle aus dem Gefahrenbereich und versuchte mit unkontrollierte Fernschüsse einen Glückstreffer zu erzielen. Die Burger Abwehr um Bennet Fähse und Schlussmann Philip Stöwesand konnten diese aber gekonnt vereitelten und das Mittelfeld zum Gegenangriff in Szene setzen. In Folge dessen, stand es am Ende durch einen erneuten Treffer von Baas und einen Doppelschlag von Ari Morat, verdient, 5:0 für den Burger BC.
Die Mannschaft will nächste Woche beim Aufsteiger in Wolmirstedt an diese Leistung anknüpfen.


« zurück zur Übersicht