Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

Nachruf

18. Dezember 2021

Der Burger BC 08 trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Funktionär Eberhard Vollack, welcher am 09.12. verstorben ist.

Eberhard Vollack war in den Sechziger und Siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts als drahtiger, technisch versierter Mittelfeldspieler an vielen Erfolgen der damaligen BSG Einheit Burg beteiligt. Nach seiner aktiven Karriere übernahm er verschiedene Trainerfunktionen zunächst im Herrenbereich und später im Nachwuchs.

Generationen von jungen Talenten wurden durch ihn im damaligen TZ Burg gefördert und zu guten Spielern entwickelt.

Nach dem Anschluss an die BRD setzte er sich noch als Mitglied des Vorstandes für die Entwicklung unseres Vereines ein und blieb ein fachkundiger Beobachter des Burger Fußballs. Seine aufgeschlossen Art und Freundlichkeit wird vielen in Erinnerung bleiben.

Der Burger BC 08 möchte allen Angehörigen und Freunden sein tiefempfundenes Beileid aussprechen und wird das Andenken an Eberhard Vollack in Ehren bewahren.


« zurück zur Übersicht