Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

U23 landet wichtige "Big Points"

09. November 2021

Fußball ● Burg (mpe) Zweiten Saisonsieg eingefahren, sport- liche Talfahrt gestoppt und den direkten Konkurrenten in der Tabelle überholt: Zweifels- ohne war der 5:2 (2:0)-Erfolg über den SV Traktor Tucheim für die U23 des Burger BC ein großer Schritt im Kampf um den Kreisoberliga-Klassen- erhalt. „Es war wichtig für unsere Truppe, dass wir den Bock endlich umstoßen konn- ten. Ich freue mich für die Jungs“, befand Trainer Chris- tian Mittelstädt. Nach ausge- glichener Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten war es Nils Karbe, der die Platzher- ren zunächst mit dem Treffer zum 1:0 erlöste (26.) und nur elf Minuten später auf 2:0 stell- te. „Die beiden Treffer haben Selbstbewusstsein gegeben“, erklärte Mittelstädt den Tür- öffner zum Erfolg.

Auch nach dem Seiten- wechsel blieben die Hausher- ren das gefährlichere Team, drängten auf die Vorentschei- dung und wurden acht Minu- ten nach Wiederanpfiff durch den Treffer zum 3:0 von Fabrice Lingner (53.) belohnt. Hoff- nung keimte danach bei den Gästen auf, als Enno Eickhoff durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 63. Minute den 1:3-Anschlusstreffer mar- kierte. Den Gegentreffer schüt- telten die Burger jedoch schnell aus den Kleidern und kamen in der 72. Minute durch Maximilian Gerlt zum 4:1. Zwar stellten die Tucheimer nur wenige Zeigerumdrehun- gen später auf 2:4 (76.), doch zu mehr sollte es nicht reichen. So war es Pattrick Haseloff, der zum 5:2-Endstand traf (86.).


« zurück zur Übersicht