Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

Paul Richter verstorben

19. Oktober 2021

Am 05.10.2021 verstarb im Alter von 96 Jahren Paul Richter. Vorstand, Mitglieder, Fans und Freunde des Burger BC 08 e.V. trauern mit den Hinterbliebenen.
Paul Richter war in den schweren Jahren nach dem II Weltkrieg eine der prägenden Persönlichkeiten bei Wiederaufbau des Fußballsports in Burg. Durch sein Wirken als Verantwortlicher und Trainer erlebte unser Verein in den 50er und 60 Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine der erfolgreichsten Zeiten. Spiele der Männermannschaften zogen damals noch tausende Zuschauer in den Flickschupark. Die von ihm betreuten Spieler und Mannschaften sorgten regelmäßig für Begeisterung. Noch lange nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Fußballgeschehen, umgab dem Namen Paul Richter eine gewisse Aura.
Bis an sein Lebensende prägte der Fußball Paul Richter. Nun ist er seinen letzten Weg gegangen.
Wir wünschen der Familie in der Zeit des Abschieds viel Kraft. Paul Richter werden wir ein ehrendes Andenken bewahren


« zurück zur Übersicht