Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

Knockout in der Schlussminute

30. August 2021

Fußball-Landesliga BBC 08 zieht bei Aufsteiger Wahrburg den Kürzeren

Wahrburg/Burg (bjr) ●

Vor 813 Tagen konnte die Weltbevölkerung noch nichts mit der Buchstaben- und Zahlenreihung Covid-19 anfangen. Ebenso erschien es vor etwas mehr als drei Jahren auch reichlich unrealistisch, dass Deutschlands Fußballauswahl als WM-Titelverteidiger beim anstehenden Nationenturnier bereits nach der Vorrunde ausscheiden würde. Und dass der Burger BC 08 noch einmal über diesen 8. Juni 2018 hinaus zwei Spiele in Folge verlieren würde, sollte sich aus Sicht des Landesligisten eigentlich auch nicht wiederholen. Tja, der Lauf der Geschichte hatte in allen drei Fällen andere Pläne. Pläne, wie sie auch der BBC gestern Nachmittag im Gastspiel beim TuS Wahrburg ganz gewiss hatte. Doch nachdem Pascal Thiede den zwischenzeitlichen Rückstand der Gäste ausgleichen konnte (71.) und sich die Gastgeber durch eine Ampelkarte selbst dezimierten (78.), schlug das Schicksal analog zur 0:1-Heimniederlage vor einer Woche gegen Warnau noch einmal mit unvermittelter Härte zu. Das 2:1 des Aufsteigers in der Schlussminute erwies sich so als später Knockout für die Burger.


« zurück zur Übersicht