Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

Hans-Dieter Schmidt verstorben

12. Februar 2018

Am 04.02.2018 verstarb unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Präsident Hans-Dieter Schmidt.
Er wurde nur 72 Jahre. Viele kannten ihn auch unter seinem Spitznamen "Schmadtchen".
Hans-Dieter war in den 1990er Jahren lange Zeit Präsident unseres Vereines. Er leistete wichtige Aufbauarbeit in einer Zeit der gesellschaftlichen Umbrüche. In seine Präsidentschaft fiel z.B. der erstmalige Aufstieg der 1. Männermannschaft in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Auch um den Erhalt der Sportanlage und deren Modernisierung machte er sich verdient. Leider erkrankte er vor einigen Jahren schwer. Aber auch dann noch brachte er sich ehrenamtlich ein und stand mit Rat und Tat zur Seite. Nun hat er den Kampf gegen die Krankheit verloren. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei seinen Angehörigen. Ihnen gehört unser Mitgefühl.
Mitglieder und Vorstand des Burger BC 08 e.V. nehmen in großem Respekt vor seinen Leistungen Abschied. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Lars-Uwe Matthias
Vorstandsvorsitzender


« zurück zur Übersicht