Tel. 03921 3662 Fax 03222 985 40 19

News

B-Junioren Verbandsliga

16. Mai 2017

TUS 1860 Md- Neustadt gegen Burger BC 08 1:3

“Effektivität pur!”

Am Samstag trat der Burger Nachwuchs beim Ligakonkurrenten Magdeburg-Neustadt an.
Verletzungsbedingt mussten einige Umstellungen vorgenommen werden.
Trotz dieser Tatsache war das ausgegebene Ziel klar. 3 Punkte!!!!
Allerdings machten die Magdeburger sofort klar, wer hier das Heimteam ist und bauten vom Anpfiff an Druck auf. Da die Burger Hintermannschaft noch etwas unsortiert war, konnte TUS dies sofort nutzen und ging bereits in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung.
Nun ging ein Ruck durch die Burger und es wurde genau das umgesetzt, was im Training einstudiert wurde. Die Mannschaft setzte den Gegner durch sofortiges Pressing unter Druck und erzwang so schnelle Ballgewinne.
Innerhalb von nur 4 Minuten drehten die Burger Jungs das 1:0 in eine 1:2 Führung. Erst war es der stark agierende Lukas Cimilji mit dem Treffer zum 1:1, nach präziser Vorarbeit von Maximilian Kramer, dann der wieder überragende Lucas
Engel, die das Spiel drehten.
Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Magdeburger zwar mehr Ballbesitz hatten, dies aber anhand einer guten Abwehrleistung und eines starken Burger Schlussmannes Maurice Dünnebier nicht zählbar umsetzen
konnten.
Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer weiterhin zwei sehr engagierte Mannschaften, die um jeden Meter des Kunstrasenplatzes kämpften. Genau in eine Druckphase der Magdeburger dann das entscheidende 1:3 durch Maximilian Kramer, welcher vor dem Tor kaltschnäuzig versenkte. Mit harter Arbeit, Kampf und einer Portion Glück brachten die nun kräftemäßig deutlich beanspruchten Burger das 1:3 über die Zeit und fuhren damit einen wichtigen Auswärtssieg ein.
Die Trainer Seidelt/ Scholz zeigten sich nach Abpfiff nicht unzufrieden:” Wir
waren heute sicher nicht das spielbestimmende Team, aber ganz sicher das
effektivere!”


« zurück zur Übersicht